Kollektive Kunst Background Image

Froschkonzert am See

Es war ein wunderschöner Spätsommerabend. Die Sonne schien langsam im See einzutauchen, die Sterne begannen zu funkeln. Der Mond streckte sich am Himmel, er hatte geschlafen um am Abend seine volle Leuchtkraft einsetzen zu können. Der See unter ihm glitzerte in den schönsten Farben.
Gerade an diesem Tag hätte man meinen können dass sich alle Frösche des Sees dazu entschieden hätten, für den Mond ein kleines Konzert zu geben. Ihre Instrumente waren außergewöhnlich gut. Ein Frosch holte sein Schlagzeug, ein Anderer eine Trompete. Zwei weitere brachten je eine Flöte mit. Es wurde eifrig geübt und alles perfekt eingestellt dass nichts schief ging. Kurz vor Mitternacht gingen dann die Mondscheinwerfer an. Schnell holte ein Frosch noch eine Gitarre herbei. Die Froschmusik war sehr laut, doch den Mond störte das nicht. Im Gegenteil, er lauschte der Musik während er schien . Sie gefiel ihm gut. Einige Grillen und Glühwürmchen waren inzwischen am See angekommen und “tanzten” zur Musik. Das war ein Spektakel.
Das Konzert ging bis zum Morgengrauen. Der Mond verabschiedete sich und machte sein Licht aus. Die Frösche packten ihre Instrumente ein, die Glühwürmchen löschten ihre Laternen und die Grillen hörten auf zu zirpen. Langsam wurde es wieder still am See. Die Halme des Schilfes wiegten sich sanft im Wind.

Von Alexandra Dietz

Eine Antwort auf Froschkonzert am See

  1. Kaspar sagt:

    Toller Post. Schadet wohl nicht, sich mit dem Thema näher zu befassen. Ich werde sicher die nächsten Artikel im Auge behalten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>