Kollektive Kunst Background Image

Türkis

Die Erfrischung in Person. Wann immer man sich abgestanden, unterkühlt, erschlafft, mutlos und schlecht gelaunt fühlt, sollte man sich mit Türkis umgeben.

Diese Mischung zwischen grün, weiß und blau ist ein Wunder der Mobilisierung subtiler Geisteskräfte, die sich direkt auf den Körper auswirken. Es ist, als ob es den Rücken streckt und aufrichtet. Es lichtet den Kopf und weitet die Augen, die oft zusammengekniffen sind und nicht mehr richtig sehen, aus Verkrampfung.

Das Zentrum dieser Farbe befindet sich im rechten, oberen Brustbereich. Es dehnt sich spürbar an dieser Stelle aus, wenn die Farbe Türkis einfließt und von da aus breitet sich seine Energie im ganzen Körper aus. Besonders auch im Hals – und Stirnbereich.

Stichwort Kreativität: Auch dafür ist Türkis eine Schlüsselfarbe. Sie gibt uns die Chance der Neuvernetzung von Gehirnfunktionen. Führt uns zu neuen Gedanken und zu neuer Sicht und Bewertung altbekannter Tatsachen…- wie erfrischend gerade DAS oft sein kann.

Günther schaut mich an aus seinen Türkis-blauen Augen grinst, und sagt: “Jawohl, gut getroffen. That´s me “!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>