Kollektive Kunst Background Image

Worte

Einfach Worte. Schnell geschrieben. Nicht viel überlegt. Einfach so. Es soll Kunst werden. Kollektive Kunst. Aber was ist eigentlich Kunst? Meinen Kindern erkläre ich, dass alles Kunst ist, was man zu Kunst erklärt. Ist dies so? Ich weiss es nicht. Vermutlich auch einfach mal irgendwo gelesen. Viele Inputs wandern in mein Hirn. Und dort wurstelt es etwas und als Output kommen z.B. diese Worte. Wen interessiert es? Keine Ahnung vermutlich niemanden oder die Kunstwelt. Oder: vielleicht ändert sich mit diesen Worten die Welt? Wie der berühmte Flügelschlag des Schmetterlings. Die Künstler entdecken das Internet. Ist ja irgendwo auch naheliegend. Kürzlich mit einem Künstler gesprochen. Der hat Kunst studiert. Der wurstelt nicht mehr so wie ich. Mit meinen Kindern im Kunstmuseum. Überall Bilder, welche Millionen kosten, aber sie haben sich gelangweilt. Meine Kinder malen fürs Leben gerne, aber sehen sich nicht gerne die Bilder von anderen an. Auch wenn die Bilder Millionen kosten. Es macht eben mehr Spass selbst zu produzieren. Dies ist definitiv so.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>